Skifreizeit in Werfenweng
Die Skifreizeit in Werfenweng fand in diesem Jahr bei frühlingshaftem Wetter statt. Die milden Temperaturen in ganz Europa machten auch vor Werfenweng nicht halt. Die Pisten konnten zwar durch eine schneereiche Kälteperiode im vorausgehenden Dezember gut präpariert werden, dennoch waren die Pistenbedingungen nicht wie gewont, und wir sehnten uns nach Schnee, der aber in diesem Jahr einfach nicht kommen wollte. Die Jungs - und diesmal auch einige Mädchen aus der Mädchenkantorei - machten das Beste draus, und nachdem wir uns an die Umstände gewöhnt hatten, machte das Skifahren wieder richtig Spaß.
Allerdings war das Bedürfnis nach einem Alternativprogramm größer als sonst. So fuhren wir an einem Tag in eine nahe gelegene Therme um die müden Knochen etwas zu entspannen. Auch das traditionellen Kaiserschmarrenessen durfte diesmal nicht fehlen. An den Abenden saßen wir immer zusammen, redeten und spielten.
Zum letzten Mal waren wir diesmal im Berghof in Werfenweng untergebracht. Leider wird die Herberge geschlossen, um mit einem neuen Konzept wieder geöffnet zu werden. So mussten wir uns von den langjährigen Herbergseltern Steiner-Holzmann zum letzten Mal verabschieden. Dies taten wir mit zwei Gesängen, die wir eigens dafür während der Freizeit einstudiert haben.