Kategorien &
Plattformen

Schülerkonzert bei den Domsingknaben

Stimmbildner Prof. Mathias Breitschaft wurde verabschiedet
Schülerkonzert bei den Domsingknaben
Schülerkonzert bei den Domsingknaben
© Limburger Domsingknaben

Kurz vor den Sommerferien trafen sich Schüler und Lehrer:innen im großen Chorsaal des Musischen Internates, um die im Instrumental- und Gesangsunterricht erarbeitete Literatur der letzten Wochen und Monate vorzustellen.

Aufgrund der derzeit geltenden Beschränkungen war es leider nicht möglich, ein Publikum vor Ort einzuladen. Stattdessen wurde das Schülerkonzert digital zu den Familien nach Hause übertragen.

In diesem feierlichen Rahmen wurde Prof. Mathias Breitschaft verabschiedet. Von September 2018 bis Juli 2021 war Breitschaft als Stimmbildner bei den Limburger Domsingknaben beschäftig. Von 1973 – 1985 war er Leiter der Limburger Domsingknaben, in den vergangenen zwei Jahren kehrte er an seine frühere Wirkungsstätte zurück, um seine umfassende Erfahrung in Stimmbildung und musikalischer Interpretation an die jungen Sänger weiterzugeben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen alles Gute für die kommenden Jahre.

 

Teilnehmer des Schülerkonzertes:

Klasse Cornelia Blanche, Klavier:

  • Mats Hering, Jakob Laube, Franz Theuke, Theodor Wahl, David Hans, Julia Hans, Henri Weiß, Philipp Theuke, Vincent Wahl, Joel Stambke, Anton Hering, Simon Tollmann, Elias Neis, Ben Scherer, Daniel Baumgärtner

 

Klasse Andreas Frese, Klavier:

  • Leon Schlipper, Aaron Schlitt, Jeremias Bollendorf, Simon Hebgen

 

Klasse Ulrich Diefenthal, Saxophon:

  • Lena Weber, Jakob Hebgen

 

Klasse Mathias Breitschaft, Gesang:

  • Ben Scherer, Mirsa Heigl, Jeremias Bollendorf, Daniel Baumgärtner, Lukas Hannappel

 

außerdem Jonas Eufinger (Lehrer: Emir Tufekcic, Gitarre), Romeo Schmirl (Lehrerin: Elita Vilcane, Klavier) und Yuxuan Wang (Lehrerin: Sabine Meier-Ude, Gitarre)

 

 

© Limburger Domsingknaben
© Limburger Domsingknaben
© Limburger Domsingknaben
© Limburger Domsingknaben
© Limburger Domsingknaben

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz